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Klingel gründet New Media Ableger für neue Geschäftsmodelle

Der Kampf bei den Katalogversendern ("Wie lange bleibt den Altversendern noch?") geht in die nächste Runde.

Nach der Quelle-Implosion 2009 rechnet sich der Klingel-Versand als neue Nr. 3 vergleichsweise gute Chancen aus, den zuletzt vor allem von PR-Erfolgen getriebenen Neckermann-Versand (s. die jährliche Jubelmeldung (PDF) von letzter Woche) zu übertrumpfen.

Klingel bündelt seine Versandtöchter seit einem Jahr unter dem Dach der K – Mail Order Gruppe und hat Ende September den New Media Ableger 'K – New Media' gegründet.

Zum Geschäftszweck heißt es im Handelsregister:

"Die Entwicklung, Bewertung und Durchführung von neuen Geschäftsmodellen, insbesondere im Bereich eCommerce.

Das Unternehmen kann diese neuen Geschäftsmodelle selbst weiterverfolgen oder veräußern."

Klingel hatte sich Ende 2009 an den Samwer-Startups Plinga und Ladenzeile beteiligt. Ob 2010 weitere Online-Beteiligungen hinzugekommen sind, ist nicht bekannt, wenn auch zu vermuten.

Klingel ist auch auf unserer Liste der deutschen Handelskonzerne auf E-Commerce-Kurs

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