Website-Icon Exciting Commerce

nu3 heißt der erste große Wurf von Project A Ventures

Was wird der erste große Wurf von Project A? – Auf der Exceed 2012 wollten sie noch nicht damit rausrücken. Heute jedoch wurde bekannt, dass Ottos Project A Ventures bei nu3 an Bord ist, einem Shoppingangebot für Nahrungsergänzung und Aufbaupräparate. Deutsche Startups hat das Wichtigste:

"Die drei Gründer halten jeweils 20 % an ihrem Unternehmen. Der Berliner Inkubator ist mit rund 39 % an Bord. Zu guter Letzt ist auch noch eDarling-Macher Christian Vollmann bei nu3 involviert."

nu3 hat alles, was Project A jetzt braucht: Ein unterbewertetes E-Commerce-Thema, eine starke, internationalisierbare Marke und damit die ideale Grundlage, um all das an (Marketing-)Kompetenzen auszuspielen, was sie sich bei Rocket Internet aufgebaut haben.

Zudem lässt sich das Wellness-Thema perfekt über die TV-Sender spielen, zumal ja ProSiebenSat.1, sprich: Seven Ventures, weiter hohes Interesse hat, den Bereich "Beauty/Wellness" als einen von drei Schwerpunktbereichen auszubauen

Mit dem Einstieg von Project A bei nu3 beantwortet sich also nicht nur die Frage "Was wird der erste große Wurf von Project A?", sondern auch die Frage "Perfect Life: Warum kann nicht mal sowas von Otto kommen?"

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen