nu3 heißt der erste große Wurf von Project A Ventures

Was wird der erste große Wurf von Project A? – Auf der Exceed 2012 wollten sie noch nicht damit rausrücken. Heute jedoch wurde bekannt, dass Ottos Project A Ventures bei nu3 an Bord ist, einem Shoppingangebot für Nahrungsergänzung und Aufbaupräparate. Deutsche Startups hat das Wichtigste:

Nu3

"Die drei Gründer halten jeweils 20 % an ihrem Unternehmen. Der Berliner Inkubator ist mit rund 39 % an Bord. Zu guter Letzt ist auch noch eDarling-Macher Christian Vollmann bei nu3 involviert."

nu3 hat alles, was Project A jetzt braucht: Ein unterbewertetes E-Commerce-Thema, eine starke, internationalisierbare Marke und damit die ideale Grundlage, um all das an (Marketing-)Kompetenzen auszuspielen, was sie sich bei Rocket Internet aufgebaut haben.

Zudem lässt sich das Wellness-Thema perfekt über die TV-Sender spielen, zumal ja ProSiebenSat.1, sprich: Seven Ventures, weiter hohes Interesse hat, den Bereich "Beauty/Wellness" als einen von drei Schwerpunktbereichen auszubauen

Mit dem Einstieg von Project A bei nu3 beantwortet sich also nicht nur die Frage "Was wird der erste große Wurf von Project A?", sondern auch die Frage "Perfect Life: Warum kann nicht mal sowas von Otto kommen?"

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, unlimited

  1. Die Branche scheint in Bewegung zu sein. Aus einer anderen Richtung, aber mit ähnlichem Potential kommt bspw. http://thenutritionshop.de/

  2. @Henning: Ich weiss nicht, http://thenutritionshop.de/ sieht verdammt nach Zielgruppe „die Jungs aus der Mukki-Bude“ aus.
    Da ist das Konzept von nu3 doch etwas breiter aufgestellt…
    Ich kann mir vorstellen, dass sich die Online-Apotheken hier aber nicht unbedingt die Butter vom Brot nehmen lassen und ebenfalls Content in diesem bereich aufbauen.

  3. Naja unter großen Wurf verstehe ich etwas anderes.

Trackbacks

  1. nu3 erreicht Umsätze von 45 Mio. Dollar (+80%) #NOAH15 | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. nu3 auf dem Weg zur vertikal integrierten Marke – 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: