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MarryJim: Wenn Frauen ihr Brautkleid online finden könnten

Wie wollen Frauen ihr Hochzeitskleid kaufen? Robert Basic weist auf ein wunderbares Frauenthema hin und auf MarryJim, ein neues Startup von Frauen für Frauen, die sich Gedanken gemacht haben, wie eine zeitgemäße und ansprechende Plattform für Hochzeitsmode aussehen müsste:

„Das Erlebnis des Kaufs und eine emotionale Anprobe mit Freundinnen wird auch im 21. Jahrhundert weiterhin ein beliebtes und wichtiges Ritual bleiben“ so die Gründerinnen von MARRYJim.

Brautkleider sind so etwas Besonderes, viele werden massgeschneidert, individuell gemeinsam mit der Braut entworfen, da kommt ein klassischer Versandhandel nicht in Frage.

Selbst wenn es von der Stange kommt, ready to wear, dann möchten die Frauen die Stoffe anfassen, das Kleid erleben."

Für Exciting Commerce Ansprüche ist das Konzept vergleichsweise konventionell umgesetzt, aber dafür natürlich sehr gut.

Für die Gründerinnen scheint – jenseits vom Claim ("Dein Showroom mit traumhaften, einzigartigen, neuen und innigst geliebten Brautkleidern") – ganz klar der Nutzwert im Vordergrund zu stehen.

Aber jeder kann ja MarryJim mal als Anregung nehmen und für sich selber überlegen, wie sich dieses hochemotionale Thema noch angehen ließe – und wo das Limit liegt für die ultmative Plattform für Brautmode, die Frauen und ihre Freundinnen wirklich aus dem Häuschen bringen würde.

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