In der neuen Exchanges-Ausgabe nehmen Jochen Krisch und Marcel Weiß den Einstieg von Bertelsmann/Arvato bei Netrada zum Anlass, um über die möglichen Pfade von Bertelsmann im Modemarkt und die allgemeine Lage und die Chancen im Online-Modesektor zu sprechen.
Dauer: 58 Minuten
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Links zu den Themen:
- Exchanges #24: Netrada und die fragile Welt des E-Commerce
- Als Bertelsmann/Arvato dem Handel Netrada wegschnappte
- Netrada und die Bedeutung für den Online-Modemarkt
- Mission Female Commerce (3): Kann Amazon Mode?
- Condé Nast und sein eindrucksvolles E-Commerce-Portfolio
- Amazon vs. Zalando: Amazon erhöht die Mode-Provisionen
- Exchanges #17: Online Geld verdienen (wie ein Medienhaus)
- Exchanges #29: Zulily und die nächste Welle der Clubkonzepte
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #34: Was ist Amazon strategisch zuzutrauen?
- Exchanges #33: Was dem (Online-)Handel 2014 blüht
- Exchanges #32: Das REWE-Jahr des E-Commerce
- Alles Exchanges-Ausgaben
Kategorien:exchanges
Ihr sprecht in eurem Podcast über die eurer Meinung nach mangelnde Endkundenkompetenz von arvato/Bertelsmann.
Es gibt da einen kleinen aber feinen Marketplace namens webmiles der in den letzten Jahren massiv in B2C gegangen ist und über alle Kanäle mit seinen Teilnehmern kommuniziert… Die Bewertungen sprechen für sich (auch im Vergleich mit den Mitbewerbern;-))
Z.B. Dooyoo und Trustpilot
http://www.trustpilot.de/review/www.webmiles.de
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/allgemeines-zu-webmiles-de/Testberichte
webmiles ist übrigens im Modebereich besonders stark…
Ausnahmen bestätigen die Regel in Sachen Endkundenkompetenz ;-) Bin jedenfalls gespannt, was Ihr daraus macht.