Hellofresh hat unlängst jede Menge Kennzahlen veröffentlicht, die allerdings noch keinen endgültigen Schluss zulassen („Hellofresh: Gewonnene Kunden rechnen sich nach 2 Quartalen„): Ist Hellofresh das nächste Zalando im Rocket-Universum – oder das nächste Groupon?
In Sachen Kundengewinnung und Kundenbindung liegt Hellofresh näher an Groupon („Wo steht Groupon heute?„), von den Ambitionen her näher an Zalando („Exchanges #109: Wie Hellofresh den Food-Markt knacken will„).
Gespannt kann man sein, wie sehr Hellofresh seinen eigenen Weg gehen kann und wie weit es sich mittelfristig vom Abomodell („Hellofresh: Gewonnene Kunden rechnen sich nach 2 Quartalen„) hin zur Personalisierung des Lebensmitteleinkaufs entwickeln kann.
Den geplanten Börsengang („Hellofresh veröffentlicht Kennzahlen zum Börsengang„) musste Hellofresh erst einmal auf Eis legen, da für Rocket-Unternehmen Bewertungen von über 3 Mrd. Euro aktuell an der Börse offenbar nicht durchsetzbar sind.
In den Exchanges #109 („Wie Hellofresh den Food-Markt knacken will„) hatten wir uns ausführlich mit Hellofresh auseinandergesetzt.
Frühere Beiträge zum Thema:
