Website-Icon Exciting Commerce

Lyst und der universelle Warenkorb in einer Mobile-Welt

Unter den Mobile Playern im Fashionmarkt hat zuletzt Lyst aufhorchen lassen („Lyst holt $14 Mio. für den modeübergreifenden Warenkorb„), das sich unlängst auch mit einem sehr eindrucksvollen Update auf der NOAH-Konferenz präsentiert hat („The Future of Fashion“):

Lyst hat inzwischen weitere, große Finanzierungsrunden hinter sich („LVMH backs London online fashion business Lyst“) und präsentiert sich auch umsatzseitig entsprechend dynamisch:

Spannend ist bei Lyst der Fokus auf den händlerübergreifenden Warenkorb. Um den drückt sich die E-Commerce-Branche nun schon seit Jahr(zehnt)en herum:

Doch spätestens im Mobile Commerce dürfte kaum noch ein Weg daran vorbeiführen, wie mittlerweile selbst Preisvergleicher wie Idealo erkannt haben („Wie sich Idealo mit Buy Button für die mobile Zukunft rüstet„).

Mit den Mobile Playern im Aufwind kann man einigermaßen gespannt sein, was aus den Mode-Plattformen der letzten Generation wird („Exchanges #108: Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen„).

Zu den mobilen Perspektiven („Die mobile Zukunft“) für den Online-Handel haben wir uns zuletzt in den Exchanges #121 („Mobile 2020„) unterhalten.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen