Neben den Sport- und Fitness-Anbietern („Runkeeper geht an Asics – und wo bleibt der Handel?„) zählt sicherlich Vorwerk zu den großen Vorzeigebeispielen („Clever kochen: Wie Vorwerk den Thermomix revolutioniert hat„), wenn es um mobile Vernetzung geht.
Das unterstreichen jetzt auch Zahlen zu den App-Umsätzen („Diese Unternehmen haben 2015 hierzulande am meisten mit Apps verdient“), die Vorwerk hierzulande unter den Top 20 sehen:
Die Umsätze soll Vorwerk vor allem mit Rezeptverkäufen in der App generieren.
Der neue Thermomix ist für Vorwerk ein erstaunlicher Erfolg („Vorwerk freut sich: Thermomix überholt den Kobold“), der ungewöhnliche Kreise zieht (via).
Für April hat Vorwerk dann auch gleich eine Preiserhöhung angekündigt („Thermomix wird teurer“).
Mit der Vorwerk-Strategie haben wir uns ausführlich bereits Ende 2014 in den Exchanges #78 („Vorwerk, der Thermomix und die neue Gerätewelt„) auseinandergesetzt.
Mehr zu weiterführenden Themen wie diesen auch in den Exchanges Mobile und Early Moves Editions.
Frühere Beiträge zum Thema: