Website-Icon Exciting Commerce

Zalando übernimmt Tradebyte für seine Plattformstrategie

Nach der Beteiligung an Anatwine („Zalando steigt mit 20% bei Anatwine ein – zur Anbindung von Marken“) hat Zalando jetzt auch Tradebyte übernommen:

„Um die Warenbestände der Partner noch besser digitalisieren und erfolgreich an verschiedene Handelskanäle anschließen zu können, hat Zalando im Mai 2016 die Tradebyte Software GmbH erworben.

Tradebyte ist einer der führenden europäischen Anbieter von Integrationslösungen für Einzelhändler und Marken, insbesondere im Fashion- und Lifestyle-Sektor.“

Damit bestätigen sich die entsprechenden Übernahme-Gerüchte in den Kommentaren.

Über Tradebyte als Backbone für die neue Marktplatzwelt hatten wir gerade erst in den Exchanges #137 geschwärmt („Die rasante Dynamik der Marktplätze„).

Auf dem jüngsten E-Channels-Day von Tradebyte war Zalando bereits sehr präsent.

Zalando setzt neben dem eigenen Partnerprogramm („Adidas und Zalando mit Details zur neuen Vertriebspartnerschaft“) zunehmend auf mobile Marktplätze und hat zuletzt u.a. Movmnt („Zalando enthüllt Movmnt-Strategie auf dem Kapitalmarkttag“) und Fleek präsentiert („Exchanges #131: Fleek und die Zalando Mobile Offensive“).

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen