nu3 („Intelligent Nutrition“) soll mit 30 Mio. Euro Umsatz an die Shop Apotheke gehen:
„Die SHOP APOTHEKE EUROPE-Gruppe erwirbt die nu3 GmbH gegen Ausgabe von insgesamt 54.470 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien sowie einer zusätzlichen Barzahlung.
Die nu3 GmbH hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von circa EUR 30 Mio. erwirtschaftet, davon circa EUR 20 Mio. in europäischen Zielmärkten außerhalb Deutschlands.
Die Gründer von nu3, welche maßgeblich die weitere Expansion mit SHOP APOTHEKE EUROPE vorantreiben, werden im Zuge der Akquisition gemeinsam mit der JAHR-Gruppe, Hamburg, Aktionäre von SHOP APOTHEKE EUROPE.“
Die Shop Apotheke notierte zuletzt bei 50,40 Euro und einer Börsenbewertung von 593 Mio. Euro. Der Kaufpreis von nu3 liegt also bei rund 2,75 Mio. Euro plus Cash, das vornehmlich an Project A Ventures gegangen sein dürfte.
Mit den Möglichkeiten für Online-Apotheken befassen wir uns nach der PillPack-Übernahme auch in den jüngsten Exchanges #201 („PillPack und das Service-Potenzial für Online-Apotheken“)
Frühere Beiträge zum Thema:
