Exchanges #386: Die E-Commerce-Strategien von OpenAI & Co.

OpenAI baut mit den eigenen „Apps“, Instant Checkout und Shopping Research mit eigenem KI-Modell massiv den Commerce-Aspekt aus. Und auch Perplexity legt mit Instant Buy und Virtual Try-On nach. Es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis auch Google seine KI auf seine Shoppingsuche loslässt. In den neuesten Exchanges schauen sich Jochen Krisch und Marcel Weiß die unterschiedlichen Shopping-Ansätze der KI-First-Player genauer an.

Dauer: 59 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Werbepartner:

SCAYLE ist eine der am schnellsten wachsenden Enterprise E-commerce Plattformen der Welt und macht Enterprise Commerce einfach: unter anderem für Europas größten Schuhhändler, Deichmann, für einen der größten Optiker Europas, Fielmann oder auch für DEN Traditions Department Store aus London, Harrods.

Im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce 2025 wurden sie jetzt als Challenger ausgezeichnet – mehr dazu und den vollständigen Bericht findest Du hier.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:AI, exchanges

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. What's New in E-commerce? — December 5, 2025 - Cross-Border Commerce Association

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen