Website-Icon Exciting Commerce

Dealando: Planen die Samwers weiteren Groupon-Klon?

Haben die Samwers neben MyCityDeal noch ein zweites Groupon-Eisen im Feuer? Techcrunch Europe nährt entsprechende Spekulationen mit einem Hinweis auf Dealando:

"Mycitydeal.de is backed by the Samwer Brothers (they love a good clone don;t they). Then there is Heimatpreis, Coupomania and we’re hearing that another called “Dealando” is on the starting blocks."

Dealando ist eine neue Domain von Dealstreet, dem Swoopo-Klon der Samwers und fügt sich natürlich auch nahtlos in das bewährte Alando/Zalando-Domainschema.

Mittlerweile outen sich zunehmend mehr "Investoren", die auf das Modell setzen, u.a. auch Max Niederhofer von Atlas Venture im Techcrunch-Blog

Außerdem hat DailyDeal gestern eine Angelrunde bekanntgegeben. Stefan Glänzer, Michael Brehm und Jochen Maaß haben einen sechsstelligen Betrag in das Startup investiert, weil es "das Team mit der meisten Energie und dem stärksten Drang zum Erfolg" war.

Letzteres kann ich persönlich nur bestätigen, deshalb wird DailyDeal auch eines der drei Groupon-Teams sein, die bei den Live Shopping Days präsentieren.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen