Willkommen im Exceed Network: Where Innovators Thrive

Eine wesentliche Basis des Exciting Commerce Seed ("Exceed") Programms ist das Exceed Network ("Where Innovators Thrive"), das wir derzeit sehr aktiv vorantreiben:

Exceednet

Um in den kommenden Jahren Hunderte von kleineren und größeren E-Commerce-Initiativen unterstützen zu können, braucht es eine geeignete Infrastruktur. Das Exceed Netzwerk hilft bei der Vernetzung der Akteure (Gründer, Investoren, Coaches, etc.) und ihrer Aktivitäten.

Im Exceed Net wird es öffentliche und private Gruppen zu einzelnen Projekten und Innovationsthemen geben sowie regelmäßige Updates zu den wichtigsten Exceed Initiativen, Hinweise auf Veranstaltungen, etc. Ziel ist es, den Innovationstreibern sämtliche Mittel zur Hand zu geben, um spannende Projekte und coole, neue Ideen schnell und aktiv voranzutreiben.

Wir freuen uns, dass wir Marcel Weiss für den Aufbau des Netzwerks gewinnen konnten. Marcel ist seit Oktober im Team von Exciting Commerce und schreibt vor allem über Innovationsthemen (APIs, Apps & Co.).

Heute hat er seinen Abschied bei netzwertig.com bekanntgegeben, dem profiliertesten, 'deutschen' Web-/Tech-Blog, das er in den letzten beiden Jahren mitaufgebaut und redaktionell geleitet hat. Er wird sich künftig stärker bei Exciting Commerce engagieren, in seinem persönlichen Blog neunetz.com aber auch weiterhin "über die neuen Möglichkeiten im Netz" schreiben. 

Das Exceed-Programm ist von Beginn an auf erstaunlich gute Resonanz gestoßen. In den vergangenen Wochen gab es die ersten Workshops, wir haben die ersten Projekte angestoßen und darüber hinaus unzählige Gespräche geführt, wie ein Seed Programm für die Netzwirtschaft aussehen müsste.

Das Feedback ist so ermutigend, dass wir selber gespannt sind, was daraus entstehen kann. Weitere Unterstützer, Fürsprecher, Ideengeber, etc. sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Wer eine der ersten Einladungen ins Exceed Net will, der wendet sich an exceednet@excitingcommerce.com

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.307 Followern an

%d Bloggern gefällt das: