5 Jahre Exciting Commerce – Vielen Dank für die Blumen!

Zum Fünfjährigen haben uns über Twitter ("pen-blwydd hapus"), über Mail und in den Kommentaren jede Menge guter Wünsche erreicht. Herzlichen Dank allen Gratulanten für die lobenden Worte ebenso wie für die kritischen Anmerkungen!

Besonders gefreut haben uns die Wünsche von Vorreitern wie Roy Rubin ("the must read blog of the industry"), Roland Fesenmayr ("Wichtig, dass es Exciting Commerce gibt") sowie die ausführliche Würdigung im Shopbetreiber-Blog ("5 Jahre Exciting Commerce: immer streitbar, immer lesbar"):

"Als Jochen Krisch am 27. Mai 2005 mit Exciting Commerce online ging,
waren e-Commerce-Konzepte abseits der ausgetretenen Pfade nur Wenigen in
Deutschland bekannt. Das hat sich mittlerweile geändert.

Aus einem Fachblog ist
eine Marke geworden. Insgesamt hat Krisch sein Exciting Commerce um fünf
weitere Spezialblogs diversifiziert sowie eine Trend-Veranstaltung – die Live Shopping Days – etabliert. Mittlerweile schreiben fünf Autoren
für das Trend-Blog."

Vielen Dank auch an die Schweizer E-Commerce Blogszene um Thomas Lang und Malte Polzin:

"Der Ansatz von Exciting Commerce ist meiner Meinung nach sehr wichtig
in dieser teilsweise recht drögen e-commerce Zeit.

Den Mut gegen den Strom
zu schwimmen und schon 2 bis 3 Entwicklungsrunden weiterzudenken als z.B.
die Fokussierung auf SEO/SEM finde ich wichtig und spannend."

Erfreulicherweise haben sich In letzter Zeit (neben den schon genannten) eine Reihe neuer Blogs hinzugesellt, die sich ebenfalls intensiv Gedanken über die Zukunft des E-Commerce machen – von der Kassenzone über das Mailorder-Blog, helloingo und das Social Commerce Blog bis hin zur frisch gestarteten Shopanprobe.

Warum es sich lohnt, ein Blog aufzumachen? Boris Wertz, einer der deutschen E-Commerce Pioniere, hat das gerade sehr schön formuliert:

"It helps structure your own thoughts and ideas. Blogging is a lot of
work but it really forces you to think through a problem in a concise
way."

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: