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Vente-Privée nimmt Brands4Friends erstmals Marktanteile ab

Im hart umkämpften Markt der Clubverkäufe wird mit zunehmend härteren Bandagen gekämpft.

So nutzt Vente-Privée die kürzlich verkündete Wachstumsschwäche von Brands4Friends (+63% statt +200% im ersten Halbjahr) als Steilvorlage für eine eigene Jubelmeldung (per Mail):

"vente-privee.com, Pionier und weltweiter Marktführer der Online-Shopping-Clubs, punktet im ersten Halbjahr 2010 in Deutschland mit einem Umsatzplus von 78 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Der Spitzenverkauf mit einer deutschen Partnermarke erzielte 1,35 Millionen Euro Umsatz. Die besten fünf Sales des ersten Halbjahres 2010 punkteten mit einem Umsatz über 650.000 Euro und knackten bereits drei Stunden nach Verkaufsstart die Halbe-Million-Euro-Marke. 

Insgesamt performte die überwiegende Mehrheit der Verkäufe bei
vente-privee.com Deutschland mit Umsätzen im hohen sechsstelligen
Euro-Bereich.

Außerdem steigerte das E-Commerce-Unternehmen die Anzahl seiner Verkäufe im ersten Halbjahr 2010 um 40 Prozent."

Was die Pressemeldung verschweigt: Auch Vente-Privée bleibt in Deutschland hinter den eigenen Erwartungen zurück – und wird beim aktuellen Wachstumstempo von 78% statt der anvisierten 82 Mio. Euro wohl nur 75 Mio. Euro erreichen.

Bitter für Brands4Friends sind aber weniger die Marktanteilsverluste in Deutschland, sondern, dass ShowroomPrive gerade hervorragende Zahlen vermelden ließ – und seinen Umsatz 2010 demnach von 75 Mio. Euro auf 150 Mio. Euro verdoppeln will. Damit würde ShowroomPrive Brands4Friends in Europa wieder klar auf Rang 3 verweisen.

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