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Samwer Report: Was wurde eigentlich aus Glossybox?

Da die Klonvorlagen inzwischen gefühlt im Vierwochentakt wechseln, verliert man sehr leicht aus dem Auge, was aus der letzten und der vorletzten Klongeneration geworden ist.

Wir erinnern uns: Nach Groupon und Airbnb, aber noch vor Fab.com und Pinterest war der Beautypröbchenversand Birchbox das große Thema – und dessen deutscher Klon Glossybox.

EU-Startups hat ein gutes Update:

"GlossyBox, the German Birchbox clone which is backed by the Samwer brothers (and Kinnevik / Holtzbrinck Ventures), has recently acquired MonCoffretBeaute – a French website that also offers beauty samples on a subscription basis and a startup which used to compete with GlossyBox.fr.

Glossybox was founded in 2011 and is already available in over 20 countries. According to David Toledano (CEO, Glossybox France), the young company today has over 150,000 subscribers worldwide. The acquisition of MonCoffretBeaute could help Glossybox to play a more dominant role within the French market."

Da dürften also die Übernahmeverhandlungen mit Birchbox, Shoedazzle & Co. schon langsam anlaufen.

Mehr über den europäischen Markt für Beautyboxen, aber auch über die neue 11-Mio.-Dollar-Runde für Stylistpick bei EU-Startups.

Die Birchbox-Gründerinnen hatte im Herbst ihr Einjähriges gefeiert. Und mehr zum Für und Wider von Abo-Commerce-Modellen gibts in der Kassenzone.

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