Exchanges #2: Innovationen für die kritische Masse

In der zweiten Episode von Exchanges, dem neuen Podcast von Exciting Commerce, unterhalten sich Jochen Krisch und Marcel Weiß über die Ausrichtung von Exchanges und das Verhältnis zu Exciting Commerce, über „Blue Oceans“, also noch weitgehend unbeackerte Marktfelder für den (Online-)Handel, die enormen Herausforderungen auf Distributionsseite und auf Produktseite in der Buchbranche, den Entrepreneurship Summit, Umbruchzeiten und den gerade im Handel sehr angreifbaren deutschen Markt.

Wir haben dieses Mal die einzelnen Themenblöcke im Widget markiert, so dass es nun einfacher ist, direkt zum gewünschten Thema zu springen, wenn man nicht die ganze Ausgabe anhören möchte. Wir experimentieren weiter mit dem Medium und freuen uns über Feedback.

Dauer: 63 Minuten

Links zu den Themen:

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. [Ein separater RSS-Feed und iTunes-Eintrag sind leider noch nicht verfügbar. Wir arbeiten daran.]

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges

  1. Könnte ihr noch einen DOwnload-Link anbieten? Andernfalls ist es auffem Smartphone doch etwas arg umständlich.

  2. Blue Ocean Strategy ist eine klar strukturierte Vorgehensweise um eine Strategie zu entwickeln. Habe dies bereits einmal während einer Fortbildung zusammen mit einem Prof. für Blue Ocean in einem Team gemacht. Das Beeindruckende ist das der Prozess zur Strategie so einfach zu gehen ist. Die Ergebnisse waren super!

%d Bloggern gefällt das: