In der sechsten Ausgabe des Exchanges-Podcasts unterhalten sich Jochen Krisch und Marcel Weiß über die Dimensionen der durch das Internet ausgelösten Disruption des Handels und der Wirtschaft allgemein und wie Händler wie Otto, Media Markt oder Thalia aktuell darauf reagieren.
Außerdem ist Facebooks neue mobile Strategie mit Facebook Home ein guter Anlass, den Blick auf die turbulenten Entwicklungen bei Smartphones und Tablets zu werfen.
Dauer: 58 Minuten + 35 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloudverfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes.
Links zu den Themen:
- Wie disruptionsanfällig sind Otto, Media Markt, Thalia & Co.?
- Surviving Disruptive Technologies
- Clayton Christensen Talks Venture Capital, Crowd Funding, And How To Measure Your Life
- Tausendkind: G+J setzt auf E-Commerce statt Financial Times
- “Facebook Home” ist eine tiefe Integration in Android und damit eine Art “Facebook Inside”
- Amazon hires former Windows Phone boss Charlie Kindel for ‘undisclosed project
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #5: Exceed-Nachlese
- Exchanges #4: Die Getriebenen
- Exchanges #3: Prototypisch unterwegs
- Exchanges #2: Innovationen für die kritische Masse
- Exchanges #1: Verrückte Startup-Gründer
Kategorien:exchanges
Kommentar verfassen