Exchanges #38: Lesara, Zalando und die Kunst der PR

In den jüngsten Exchanges reiben sich Jochen Krisch und Marcel Weiß an der dreisten PR von Startups wie Lesara und wie eine unkritische (Fach-)Öffentlichkeit darauf anspringt – und sprechen Im zweiten Teil über die vielfältigen PR-Möglichkeiten, die Unternehmen online offen stehen, die aber noch weitgehend ungenutzt bleiben.

Dauer: 62 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges

  1. Inzwischen hat auch Lesara Markenprodukte mit im Sortiment. Zumindest in der neuen Top Deals Kategorie

  2. selten in letzter zeit so geschmunzelt…

  3. @alexander: ja denn irgendwie müssen sie ja den traffic ziehen um den noname crap dann zu verkaufen. bin gespannt ob das aufgeht.

  4. öhm ähm öhm ähm ähm ähm und ähm und ähm. jungs, das ist kaum auszuhalten

  5. Jenau, macht mal ein wenig Sprechtraining. Tolle Podcast-Reihe, aber anstatt ständig die Satzrichtung zu wechseln lieber zwischendurch eine Sprechpause einlegen, kurz nachdenken, und dann weitersprechen – das macht es für den Zuhörer deutlich erträglicher euren an und für sich interessanten Ausführungen zu folgen.

  6. Finde das Konzept spannend und auch gut umgesetzt. Private Label/ No-Brand ist ja wie hier schon ein paar mal geschrieben auch online im Kommen (NoMoreRack, Zulily, Lesara).
    De facto ist die PR ja auch Ergebnis harter Arbeit, verstehe nicht warum man das immer so diskreditieren muss. harte Zahlen wären natürlich uns allen in der Pressemitteilung lieber, aber die scheint es nach ein paar Wochen anscheinend nicht zu geben. Eventuell ja in den nächsten Wochen und Monaten mehr.

Trackbacks

  1. Das nächste Zalando: Wenn Rocket Internet zur ersten Pressekonferenz lädt « Exciting Commerce
  2. Lesara wächst im 2. Jahr auf 30 Mio. Euro (+500%) #exklusiv | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Wish: In welche Dimensionen Lesara gerne vorstoßen möchte | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Boris Radke: “Meine ersten 5 Jahre bei Zalando” | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: