Direkt nach der zweiten K5 China Tour haben sich Kristina Mertens, Sven Rittau und Jochen Krisch zusammengesetzt, um über ihre Eindrücke zu sprechen – bei Alibaba, JD, Meituan oder in der Live Streaming Mall von Yowant.
In Städten wie Shenzhen, Peking, Hangzhou oder Shanghai wird weiter Zukunft geschrieben. Und spannend bleibt zu beobachten, wie China seine Rolle als Marktgestalter wahrnimmt.
Was wir gerade sehen, ist im Grunde nur die Spitze des Eisbergs.
Links zu den Themen:
- Lieferroboter: Warum wir Zelos im Auge behalten sollten
- China 2025: Wann ist eine Superapp eine Superapp?
- China 2025: Was Zalando und Likedby nach Shenzhen führt
- China 2025: Der Drohnenlieferservice von Meituan im Einsatz
- Exchanges #382: Das chinesische E-Commerce-Jahrzehnt
- Was unterscheidet Social Commerce in China? – im wieCommerce? Podcast #108
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #384: Durchbrüche im AI-Commerce
- Exchanges #383: Amazons größter US-Seller unter der Lupe
- Exchanges #382: Das chinesische E-Commerce-Jahrzehnt
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kommentar verfassen