Bücher für 2013: ‘The Culture Secret’ und der Kult um Zappos

Der Schuh-Versender Zappos bleibt eine der größten Inspirationsquellen für den E-Commerce.

The Culture Secret ("How to Empower People and Companies No Matter What You Sell") ist nach Delivering Happiness ("A Path to Profits, Passion, and Purpose") von Zappos-Chef Tony Hsieh, inzwischen auch als Comic-Strip, und "The Zappos Experience" ("5 Principles to Inspire, Engage, and WOW") das dritte Buch über die Zappos-Kultur.

Es stammt von David Vik, der von 2005 bis 2010 als Coach bei Zappos Kult und Kultur von Zappos maßgeblich geprägt hat, und im Buch ausgehend von Zappos darstellt, wie sich eine zugkräftige Unternehmenskultur zielführend formen lässt.

Hier die 10 beliebtesten Bücher der letzten 30 Tage:

  1. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  2. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  3. Das Neue und seine Feinde ("Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen")
  4. The Connected Company von David Gray
  5. No-Line-Handel ("Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling")
  6. Meetings sind Gift ("Plädoyer für eine neue Geschäftskultur"), früher bekannt als Rework
  7. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  8. Conversion Optimierung ("Praxishandbuch für mehr Markterfolg im Web")
  9. For the Win ("How Game Thinking Can Revolutionize Your Business")
  10. Mr. Amazon ("Jeff Bezos und der Aufstieg von Amazon")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Verkäufe auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.663 Followern an

%d Bloggern gefällt das: