Die #GLORE50 springen im April auf 138,18 Punkte (+7,1%)

Nach einem Plus von 26% im ersten Quartal ging es für die GLORE50 (ehem. GLORE25) im April weitere 7,1% nach oben auf ein neues Jahreshoch von 138,18 Punkten. Sie liegen damit noch knapp 7% unter den Höchstständen vom letzten Sommer.

Für den Aufschwung haben neben der allgemeinen Börsenentwicklung u.a. die angekündigten Quartalsgewinne von Zalando gesorgt. Aber auch sonst haben die jüngsten Quartalszahlen von Amazon & Co. gezeigt, dass viele aus den GLORE50 gut ins Online-Jahr 2019 gestartet sind.

Naked Wines neu in den GLORE50

Von aktuell 35 Unternehmen sollen die GLORE50 jetzt zügig auf 50 aufgestockt werden. Jüngster Neuzugang war im April Majestic Wine. Siehe dazu auch Naked Wines will bei £500 Mio. Umsatz die Filialen loswerden.

Als nächstes stehen u.a. die Börsengänge von Naspers („Naspers will sein E-Commerce-Portfolio an die Börse bringen“) und von Chewy.com an.

Über die GLORE50

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unsere Initiative hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch täglich bei Instagram und quartalsweise im GLORE Quarterly.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen