Neben den Live Shopping Days ist das Social Commerce Forum die zweite große Exciting Commerce Veranstaltung für zukunftsorientierte Händler und Versender.
Nachdem wir im Vorjahr einen Überblick über branchenübergreifende Entwicklungen gegeben haben, steht das 2. Social Commerce Forum (PDF) am 17. Juni in Bad Homburg unter dem Motto "Mode, Lifestyle & Social Commerce".
Die Modebranche steht vor zunehmenden Veränderungen, da neue Marktteilnehmer den Modeverkauf revolutionieren und so für ein völlig neues Shoppingerlebnis sorgen.
Neue Geschäftsmodelle (BuyVIP, Brands4Friends), neue Verkaufsansätze (Stylefruits, Stylight) und die nächste Nutzergeneration (Stardoll) bieten dem (Online-)Modehandel jede Menge neuer Perspektiven.
Die Keynotes halten Matthias Schrader ("Mode 2.0") und Mattias Miksche (Stardoll). Die weiteren Vorträge und Diskussionsrunden decken die Themenbereiche "Social Shopping", "Shopping Events" und "neue Shoppingerlebnisse" ab. Ziel ist es wie immer, den Austausch zwischen etablierten Händlern und Startups zu fördern.
Exciting Commerce Leser können sich bis 15. Mai zum stark ermäßigten Eintritt von 190 Euro anmelden. Die entsprechenden Anmeldecodes gibt es hier. (Die Ermäßigung gilt nicht für Dienstleister und Agenturen.)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Social Commerce von (A)mazon bis (Z)lio – Update 2008
- Empora für Mode: Pixsta treibt die visuelle Modesuche voran
- Style.de: Stylight zeigt kontextaffine AdStyles in Aktion
Kategorien:Social Commerce
Kommentar verfassen