Shopbörse: Louis Vuitton schließt eLuxury.com Ende Juni

Wie angekündigt schließt der Luxuskonzern LVMH Louis Vuitton Moet Hennessey nach neun Jahren sein Shoppingportal eLuxury.com zum Monatsende. In der Pressemeldung heißt es:

"eLUXURY was a pioneer in luxury e-commerce and served as the "launching
pad" for many of the world's most famous luxury brands. 

Eluxury

It is now
moving to the next step of its evolution, a process which will
reposition it as a premier source of editorial content, information,
and inspiration for luxury customers around the world."

Zur Begründung schrieb Anfang des Jahres Internetretailer:

"Closing eLuxury.com’s retail operation was
not based on the site’s financial performance, the company says, but
because many of the brands it sells have developed their own online
presence.

ELuxury.com had sales of $90 million in 2007, a 20% increase
from the prior year, according to Internet Retailer estimates."

Angeblich haben die Investoren über die Jahre mehr als $150 Mio. Dollar in den Aufbau von eluxury.com gesteckt. Doch Net-a-porter und die Gilt Groupe haben eluxury zuletzt zunehmend den Rang abgelaufen.

Siehe passend dazu auch diesen aktuellen Report zum Markt für Luxusmarken (PDF) von Abrams Research.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Louis Vuitton gibt das Ende von eLuxury.com bekannt

    Nach neun Jahren hat nun Louis Vuitton beschlossen, sein bisher erfolgreiches Portal eLuxury.com zum Juni-Ende hin zu schließen. Er war der erste Designer, der mit seinen Luxusartikeln online ging, berichtet Exiting Commerce.
    Galt Luxus immer als ein …

Trackbacks

  1. Wie reagiert Stylebop auf Mytheresa und die Yoox Net-a-Porter Group? | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: