Was also bleibt dem alten Handel? – Die Restrukturierungen bei Otto waren großes Thema im Juli, ebenso wie die Borders-Pleite und der Online-Ruck von Media Saturn.
Wie sieht die Tablet Strategie von Amazon aus? Und welche Chancen hat das E-Mail in einer Social Media Welt? Mit diesen Themen punktete Marcel Weiß.
Die 50 Denkanstöße ("E-Commerce für Fortgeschrittene") wurden im Juli doppelt so häufig bestellt wie noch im Juni – nicht zuletzt dank der Versandkostenfreiheit
Hier die 10 Topthemen der vergangenen 30 Tage nach Abrufen:
- Media Saturn: Die Redcoon-Umsätze von 2005 bis 2010
- Otto macht Tempo: Erste Details zu den Umstrukturierungen
- Die Top-Weinhändler bei der K5 Konferenz für E-Commerce
- Die Borders-Pleite und die Folgen für den Buchhandel
- Welche Rolle spielt die E-Mail im E-Commerce heute und morgen?
- Zalando holt sich wieder frisches Kapital von Kinnevik
- 'E-Commerce für Fortgeschrittene' wieder versandfrei erhältlich
- Wie sieht eigentlich Amazons Tablet-Strategie aus?
- Samwers: „Längerfristig wollen wir eine Partnerschaft aufbauen“
- Target Partners holt sich Verstärkung für den E-Commerce
Mitte des Monats sah das Ranking noch völlig anders aus. Deshalb hier der Vollständigkeit halber wie immer auch die anderen Topbeiträge des Monats:
- Was die Modebranche leichtfertig an Online-Potenzial verschenkt
- Mass Customization goes Fashion Industry
- Die Topthemen im Mai/Juni
- Shopbörse: Österreichischer Outdoor-Shop im Angebot
- Der Otto-Konzern vor der Bilanzpressekonferenz 2011
- Vernetzbare Shopsysteme beim Neuland Fachtag in Bremen
- Extras: Zalando Eigenmarken, Groupon, Etsy, Multishops
Die Listen umfassen sowohl direkte Seitenabrufe als auch die Abrufe via Feedreader.
Die Topthemen des Jahres 2011:
Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun
Die Topthemen des Jahres 2010:
Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez
Kategorien:Chronik
Kommentar verfassen