Am Rande der Exceed 2012 verdichteten sich die Anzeichen dafür, dass es tatsächlich Fressnapf war, das die französische Online-Zoohandlung Wanimo übernommen hat ("Wanimo geht für 18 Mio. Euro an unbekannt")
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. In jedem Fall wäre es bemerkenswert, wenn hierzulande nach Media Saturn mit Redcoon mit Fressnapf nun auch ein weiterer großer Einzelhändler in den reinen Internethandel einsteigt.
Bisher kannte man das Phänomen vor allem aus den USA, wo sich zuletzt Walgreeens mit Drugstore oder Nordstrom mit Hautelook verstärkt haben.
Verständlich wäre es, wenn die stationären Händler nun doch auf Angriff schalten. Denn hier wie dort ziehen die Pure Player dem Markt davon.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zoohandlung Wanimo geht für 18 Mio. Euro an unbekannt
- Wachstumskurs: Wie sich Zooplus gegen Fressnapf aufstellt
- Fressnapf vs. Zooplus: Welche E-Commerce-Strategie siegt?
- Shopbörse: Zoohandlung Wanimo holt 3 Mio. € Kapital
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen