Die Topthemen vom Mai/Juni

Spreadshirt war das absolute Topthema und die Frage: Wollen die VCs Spreadshirt jetzt schnellstmöglich verkaufen, wie Lukasz Gadowski auf der Heureka-Konferenz erklärte, oder eher nicht, wie Accel Partners meint. Hier scheint definitiv Gesprächsbedarf zu herrschen.

Der Handel befindet sich im Umbruch, und die Onliner preschen im Windschatten von Amazon & Co. weiter voran: Hunderte von VC-Millionen fließen derzeit wieder in neue Online-Player. Gleichzeitig hat der Multi-Channel-Mythos gerade wieder einen neuen Dämpfer erhalten:

Eine repräsentative Befragung hat ergeben, dass Multi-Channel-Strategien an den Kunden vorbei gehen, was zu dem erwarteten Aufschrei in der Beraterszene geführt hat, die ihren Vertrieb immer noch voll und ganz auf das Thema Multi-Channel ausgerichtet hat. Wer will es ihnen verdenken, denn schließlich lässt sich mit Systemintergration am Handel immer noch erheblich mehr Geld verdienen als mit der Umsetzung einfacher, aber effektiver Online-Strategien. Für den Handel sind die Ergebnisse umso spannender: Kein Multi-Channel bitte ohne wettbewerbsfähige Online-Strategie!

Jenseits aller ideologischen Grabenkämpfe liefen auch die Innovationsthemen wieder erfreulich gut: nicht nur der zweite Teil der Erklärungsmodelle für eine komplexe Welt ("Tipping Points und Netzwerk-Effekte"), sondern auch die Frage "Was bringt "Liquid Feedback" im Unternehmen?", nachdem auch Brand Eins über die Erfahrungen von Synaxon/PC Spezialist geschrieben hat ("Revolution von oben").

Hier die 10 populärsten Beiträge der vergangenen 30 Tage nach Zugriffen:

  1. "Und jetzt muss ich Spreadshirt verkaufen, obwohl ich gar nicht will"
  2. Shopping-IDs: Was sich Rakuten von Pinterest verspricht
  3. Studie: Multi-Channel-Strategien gehen am Kunden vorbei
  4. Großes Geld für Modcloth, Etsy, Bonobos, Zalando, Pinterest
  5. Seven Ventures mit Einblicken ins Revenue-Share-Programm
  6. Erklärungsmodelle für Tipping Points und Netzwerk-Effekte
  7. Rocket Internet: Access Industries wird das neue Kinnevik
  8. Meet Magento: Die spannendsten Eindrücke aus Leipzig
  9. MyFab findet Retter, Luxuskonzern PPR steigt wieder aus
  10. Was bringt "Liquid Feedback" bei Synaxon (PC Spezialist)?

Die Liste umfasst sowohl direkte Seitenabrufe als auch die Abrufe via Feedreader.

Die Topthemen des Jahres 2012:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai

Die Topthemen des Jahres 2011:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez

Die Topthemen des Jahres 2010:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez



Kategorien:Uncategorized

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: