Runners Point wächst online auf 22 Mio. € und sucht weiter Käufer

Runners Point, seit August auf Investorensuche, geht zum Jahresstart mit einem neuen Pitch an die Öffentlichkeit.

Die Online-Tochter Tredex wuchs auch 2012 weiter stark – und hat sich mit Runners Point und dem Outlet SP24 von 6,6 Mio. Euro (2010) auf 13,3 Mio. Euro (2011) auf nun 21,9 Mio. Euro (2012) gesteigert:

Runnerspoint

"Wer 2013 RUNNERS POINT als neuer Investor
bei den geplanten Unternehmungen zur Seite stehen wird, ist derzeit noch
nicht bekannt. Die Verkaufsgespräche mit den Interessenten laufen
aktuell noch.

Die RUNNERS POINT Group erwirtschaftete
mit den Formaten RUNNERS POINT, Run2 by RUNNERS POINT, RUNNERS POINT
Franchise, SIDESTEP und dem e-Commerce-Vertrieb über die TREDEX GmbH zum
Jahresende einen Gesamtumsatz von rd. 197 Mio EUR (ohne MwSt.) mit
Endverbrauchern. Das entspricht einem Zuwachs von 18% gegenüber dem
Vorjahr.

Sp24

Einen besonders starken Zuwachs erzielte die TREDEX GmbH. Das
Unternehmen, an dem RUNNERS POINT mit 75% beteiligt ist, konnte seinen
Umsatz in 2012 um 63% zum Vorjahr auf rund 21,9 Mio EUR steigern."

Wie berichtet macht sich im Sportmarkt nicht nur Runners Point, sondern auch Planet Sports hübsch für einen Exit.

Blue Tomato ging 2012 für 82 Mio. Euro an die US-Sportkette Zumiez, Bergzeit wurde von der Südtiroler Sportler AG übernommen, bei Tennis Point sind Vorwerk Ventures und andere eingestiegen, und auch Keller Sports hat sich gerade einen ersten Investor an Bord geholt.

(via, via)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: