Exceed 2013: Accelerator Sessions für Startups und Gründer

von Jarg Temme und Jochen Krisch

Um innovative E-Commerce-Gründungen aktiv voranzutreiben, haben wir auf der Exceed 2012 das eTigers Programm ins Leben gerufen. Dabei haben wir festgestellt, dass es einen großen Bedarf von Gründern gibt, sich gezielt mit erfahrenen Unternehmern auszutauschen, um von deren Erfahrungen und Einschätzungen zu lernen und somit schneller wachsen zu können.

Wir wollen daher diesen Ball aufnehmen und im Feldversuch zur Exceed 2013 am 12./13. März in Berlin ein zweitägiges Accelerator Programm starten. Hierbei steht der vertrauliche Austausch mit sehr erfahrenen Unternehmern im Mittelpunkt. Ziel ist es, Startups und Gründern im Rahmen von „Kamingesprächen“ die Chance zu geben, im kleinen Kreis erfahrene Unternehmer um Feedback und Erfahrungen zu fragen.

Für wen ist das Programm?

  • Startups, die nicht älter als 2 Jahre sind
  • Gründer, die zeitnah ein Unternehmen gründen wollen

Ablauf?

  • Intensive Kennlernrunde der Gründer und erster Austausch am 12.3. ab 10.30 Uhr
  • 4-5 Interviews/Gespräche mit erfahrenen Unternehmern wie Oliver Beste (Founderslink, Gründer myToys und Tollabox) oder Lars Jankowsky (Gründer swoodoo und aktuell CTO bei yatego)


Warum?

  • Ihr baut Kontakte zu führenden Unternehmern in Deutschland auf und tauscht Euch mit anderen Jungunternehmern aus
  • Ihr tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus, um effektiv Euren Umsatz zu steigern.
  • Ihr profitiert vom Coaching auf Augenhöhe durch erfahrene Unternehmer

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt. Über Kurzbewerbungen freut sich Jarg Temme (exceed@excitingcommerce.de), der die Sessions auch wieder leiten wird. Anmeldeschluss ist der 28.2.2013. Für die Teilnahme ist ein Gründerticket notwendig.

Reguläre Teilnehmer können sich natürlich auch weiterhin anmelden. Wir haben diesmal auch Tickets für e-commerce-interessierte Studenten und Praktikanten. Die Exceed Konferenz wendet sich an alle, die an spannenden, neuen Themen und Ideen für den E-Commerce arbeiten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exceed

Kommentar verfassen

%d