Amazon X-Ray: Wie Amazon neue Produkte entwickeln lässt

Die Online-Welt wartet gespannt, womit Amazon in diesem Herbst geräteseitig auftrumpfen will ("From kindling to inferno: Full specs for next-gen Amazon Kindle Fire HD tablets").

Es ist davon auszugehen, dass nach dem Lesen nun das Film- und Musik-"Erlebnis" revolutioniert werden soll und entsprechend als nächstes neue Mediaplayer und/oder Anwendungen auf dem Programm stehen.

Passend dazu gab es kürzlich ein paar spannende Einblicke, wie Amazon seinen X-Ray-Service für Filme und Fernsehformate hat entwickeln lassen ("An open letter to Jeff Bezos: A contract worker’s take on Amazon.com"):

Imdbxray

"I joined the X-Ray for TV and Movies
development team in its infancy. [“X-Ray for Movies & TV is a new
feature available on Kindle and Wii U devices that enables Amazon
Instant Video viewers to quickly identify and learn more about the
actors in the scene while watching a movie or TV show, simply by tapping
the screen.”] The product hadn’t even launched yet.

It was exciting to
watch the product grow and have input on creating the best possible user
experience."

Bei den vielfältigen Aktivitäten, die Amazon mittlerweile an den Tag legt, lohnt sich langsam nicht nur für unsere wöchentliche Rubrik zum Buchhandel eine feste Unterrubrik "Diese Woche bei Amazon".

Auch in der Exchanges-Reihe haben wir schon das zweite Amazon-Update binnen weniger Wochen – nach Amazon und die neuen Erlösquellen (in Ausgabe #11) gerade erst Amazon als Schreckgespenst für die Buchbranche (in Ausgabe #16).

Wer ein Faible hat für die spannendsten Entwicklungen bei Amazon, ist herzlich aufgerufen, ein Amazon-Watchblog zu starten, das wir dann gerne entsprechend promoten. Einstweilen verweisen wir auf lesen.net und die Amazon-Rubrik bei Geekwire.

Auch für die K5 Topics ("Denkanstöße für den Handel von morgen"), unsere neue E-Commerce-Reihe für Fortgeschrittene, ist Amazon immer ein gutes Thema für vertiefende Analysen und/oder weiterführende Überlegungen. Autoren wenden sich bitte an Matthias Hell (k5topics@excitingcommerce.de)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: