Die Champions der K5 Liga: Wer bringt die Branche voran?

Ursprünglich hervorgegangen ("Die K5 Liga formiert sich") aus dem Kreis der K5 Unterstützer fand die K5 Liga für Strategie und Wachstum vom Start weg so guten Anklang, dass wir sie in der kommenden Saison weiter ausbauen wollen.

Künftig sollen im Rahmen der K5 Konferenz dann auch jeweils die Champions der K5 Liga gekürt werden – und zwar in allen wachstumsrelevanten Disziplinen – für Strategie und Beratung, für Web- und Marketing-Agenturen, für Dienstleistungen, Lösungen und Systeme.

Wer bringt den Online-Handel wirklich voran?

K5ligak5Für dieses Jahr gab es offiziell noch keine Champions. Wegweisend und damit die heißesten Anwärter waren jedoch (wie auf der K5 präsentiert):

Unter den Startups/Newcomern punktete außerdem:

Die K5 Liga engagiert sich für Strategie und Wachstumsthemen. Vor allem aber bringt sie Online-Händler ins Gespräch und fördert so den Erfahrungsaustausch. Neben dem Engagement soll das Feedback der Händler zum entscheidenden Kriterium für die Champions der K5 Liga werden.

Wie genau wir dabei vorgehen wollen, wollen wir von dieser Woche an u.a. auch bei den K5 Xmas-Treffs in Köln (28.11.), München (3.12.), Stuttgart (4.12.), Frankfurt (5.12.), Hamburg (10.12.) und Berlin (11.12.) final diskutieren.

Die K5 Liga umfasst aktuell gut 90 Anbieter. Und es gilt weiterhin: Die ersten 100 erhalten 20% Ermäßigung ab dem 2. Jahr. Stichtag ist der 31.12.2013 (bzw. der Tag, an dem 100er-Marke erreicht ist).

2014 können sich die ersten 150 Unternehmen frei bewerben (Ansprechpartnerin ist Judith Kühn), danach erfolgt der Zugang zum Kreis der K5 Liga nur noch auf Empfehlung.

10% der Plätze sind jeweils für Newcomer/Startups reserviert. Die 10 Spannendsten können sich dann – wie schon dieses Jahr – auf der K5 im Rahmen der Junior League präsentieren.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5liga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: