Exchanges #51: Wie Amazon mit seinen Schwächen umgeht

In den neuesten Exchanges schauen sich Jochen Krisch und Marcel Weiß die jüngsten Entwicklungen im Handel von Weltbild über Media Saturn und Collins bis Amazon an. Im Kern geht es darum, wie Amazon mit seinen Schwächen umgeht.

Dauer: 67 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:

Exchanges XL:



Kategorien:Amazon, exchanges

  1. Diese Ausgabe zeigt wieder einmal ganz deutlich, dass ihr wirklich nicht im operativen E-Commerce Zuhause seid. Google ist, ob über die organische Suche oder die bezahlten Adwords-Anzeigen, der absolute Besucher- und somit Umsatztreiber Nummer 1 des E-Commerce.
    Ohne relevanten Google-Traffic ist jedes E-Commerce-Unternehmen faktisch tot.
    Klar gibt es Ausnahmen wie Shoppingclubs oder andere Shops, die über Social Media gute Umsätze generieren, aber Fakt ist, dass das Gros der großen und kleinen Online Shops auf Google angewiesen ist und der Otto-Normal-Nutzer weiterhin seine gewünschten Produkte googlet udn nicht auf Empfehlungen von Faceobook-Freunden etc kauft.

Trackbacks

  1. Exchanges #52: Shopsysteme gestern, heute und morgen « Exciting Commerce
  2. Exchanges #53: Was will Rocket Internet an der Börse? « Exciting Commerce
  3. Exchanges #54: Westwing, Windeln.de und das nächste Zalando « Exciting Commerce
  4. Strategieschwenk: Javari geht endgültig in Amazon Fashion auf « Exciting Commerce
  5. Twitch: Amazon schnappt sich Videodienst für Gamer für $970 Mio. «
  6. Buch/Handel 2020: Wenn Amazon mit WriteOn gegen Wattpad antritt | Exciting Commerce
  7. Exchanges #69: Das Amazon-Jahr der Durchbrüche | Exciting Commerce
  8. K5 Depot 2025: Wo steht Amazon in 5 Jahren, wo in 10 Jahren? | Exciting Commerce
  9. Hat Amazon ein Problem bei jungen Frauen? – Exciting Commerce im 12. Jahr
  10. Alles für alle: Über Amazons Grenzen und die Welt danach – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: