Extreme #5: Die Börsentricks der Samwers

„Dreister geht es nicht!“ – Bei den Börsengängen von Rocket Internet und Zalando haben die Samwers und ihre Bankberater so ziemlich alle Register gezogen und ziehen sie weiter. In der jüngsten Ausgabe der Extreme würdigen Jochen Krisch und Marcel Weiß deshalb die bisherigen Leistungen und fragen sich, was als nächstes kommt.

Dauer: 41 Minuten

Abonnieren:

Die Extreme laufen aktuell noch im Feed der Exchanges mit. Die Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch auf dem Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges, extreme, Samwer Report

  1. Ist doch Standard, dass es bei Börsengängen eine Mehrzuteilungsoption gibt. Ich wüsste nicht, ob es auch welche ohne gibt.
    Bei einer Telekomaktienausgabe war der Kurs etliche Tage gestützt wurden, danach stürzte er ab.
    Absoluter Standard bei Börsengängen.

  2. Hallo Jochen, hallo Marcel,

    habt Ihr eine Leseempfehlung für interessierte Neulinge, die sich in das Börsenthema einarbeiten möchten?
    Ich würde gern die Vorgänge rund um IPOs, Kursentwicklungen in deren Folge usw. besser nachvollziehen können.
    Fällt Euch da eine einsteigerfreundliche Quelle ein?

    Danke Euch vorab und macht weiter so!

    Thomas

    • zu Börsengängen direkt habe ich keine wirklichen Empfehlungen, weil das Thema ja auch Wellen und Moden unterworfen ist. Das verfolge ich hauptsächlich über die Börsen- und Wirtschaftspresse.

      Hat ggf. jemand anderes gute Tipps?

Trackbacks

  1. Rocket Internet mit den Halbjahreszahlen für seine Beteiligungen | Exciting Commerce
  2. Exchanges #74: Das “Zero to One”-Manifest für Querdenker | Exciting Commerce
  3. Oliver Samwer zieht eine erste Bilanz nach dem Börsengang | Exciting Commerce
  4. Exchange #76: Erkenntnisse aus den Börsengängen 2014 | Exciting Commerce
  5. Home24: Kapitalspritze von 16 Mio. € lässt Bewertung explodieren | Exciting Commerce
  6. K5 Cap Day: Warum der Handel (k)einen Neuen Markt braucht | Exciting Commerce
  7. Best of Exchanges: Das Samwer-Jahr 2014 | Exciting Commerce
  8. Wenn Lieferheld mit Rocket Internet an die Börse geht | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: