Brand Eins hat unser Streitgespräch aus der aktuellen Ausgabe (“Brand Eins über die Entwicklungen in der Handelsbranche”) schon online genommen (“Wehrt Euch!”):
"Es liegen Welten zwischen dem klassischen Händler und den Onlinespezialisten" @jkrisch http://t.co/NoUA278OmO pic.twitter.com/1UqxqNE93j
— brand eins (@brandeins) April 13, 2015
U.a. streiten wir über einen dritten Weg, der in der öffentlichen Debatte gerne ausgeblendet wird. Hierzulande steht Tengelmann dafür (“Was Tengelmann Douglas und Otto inzwischen voraus hat”).
In den USA reichen die Beispiele mittlerweile von Nordstrom (“Trunk Club: Nordstrom mit Details zur $350 Mio. Übernahme”) über Neiman Marcus (“MyTheresa: Was steckt hinter dem Exit an Neiman Marcus?”) bis zur Fleurop-Mutter FTD (“Fleurop-Mutter FTD wächst mit ProFlowers zum Milliardenkonzern”), wie sich Händler durch geschickte Beteiligungen und Übernahmen für die Zukunft rüsten.
Welche Rolle spielt der Handel in einer Amazon-Welt? Zum kompletten Gespräch
Frühere Beiträge zum Thema:
- Brand Eins über die Entwicklungen in der Handelsbranche
- Wie lange will der HDE den Handel noch für dumm verkaufen?
- Was Zalando den Verbandszahlen entgegensetzt
Kategorien:Chronik
Kommentar verfassen