Das K5 Depot erreicht nach guten Q3-Zahlen neue Höchststände

Auch wenn der Fokus nun zunehmend auf dem GLORE25 als breit gestreutem Branchenindex für den globalen Online-Handel (“Diese 10 Unternehmen sind von Beginn dabei“) liegt, hier doch noch ein kurzer Blick auf die jüngsten Entwicklungen des (Muster-)Depots, das wir seit dem 5.1. öffentlich führen:

k5depot151105

Getrieben durch die guten Quartalsergebnisse von Asos (“Asos wächst auf 1,15 Mrd. Pfund (+18%) und baut in Berlin aus“), Amazon, Zalando (“Zalando peilt schon für 2015 die 3 Mrd. Euro Umsatz an“), Zooplus und anderen, aber auch durch die allgemein gute Börsenentwicklung im Oktober, hat es nach 10 Monaten neue Höchststände erreicht.

Die dicke Line verdeutlicht jeweils, ab wann sich die Zusammensetzung des Depots nicht mehr verändert hat. Ein Überblick über die jeweils enthaltenen Unternehmen findet sich u.a. im letzten Update (“Das K5 Depot beendet die ersten 9 Monate mit 20% im Plus“).

Viele der Erkenntnisse aus dem Depot sind in den GLORE25 eingeflossen, der am 5.11. seinen bisherigen Höchststand von 106,70 erreicht hat.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Depot

1 Antwort

Trackbacks

  1. GLORE25 und K5 Depot mit neuen Hochs im November | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: