Alles Amazon und andere Highlights aus der Handelsbranche

Alles Amazon dieser Tage: Raus aus Diapers („Windeln.de-Vorbild Diapers steht bei Amazon vor dem Aus“), rein in Souq („Amazon to Aquire SOUQ.com“). Niemand ist gerade aktiver dabei, den Handel von morgen zu gestalten als Amazon („Amazon erwartet von Marken mehr online-taugliche Produkte“).

In den letzten 10 Jahren hat Amazon seine weltweiten Umsätze verzehnfachen können („Amazon Bilanz 2016: Die Highlights aus dem Geschäftsbericht“):

Doch ähnlich wie das Marktplatzgeschäft und die Amazon Web Services wird nun Amazon Business hoffnungslos unterschätzt („Souq und die großen Amazon Wachstumspotenziale für 2025“) auf dem Weg zu Amazons erster Umsatzbillion.

Wish und die jungen Wilden auf der Shoptalk 2017

Jede Menge weiterer Marktgestalter und Innovationstreiber waren auf der Shoptalk 2017 zu finden („Das wars: Der Handel von morgen auf der #Shoptalk17“):

Doch für die wirklich ambitionierten Player lohnt sich der Blick nach China („Was Ule einem Alibaba in China entgegensetzen will“).

Wer schneidet wie ab im globalen Handel?

Vielen in der Branche fällt es immer noch schwer, sich die Wachstumsdynamiken und die Größenordnungen der GLORE25 zu verdeutlichen. Hier helfen unsere Wer steht wo?-Charts:

Podcastfreunde finden diese Woche alles About You („About You verdoppelt den Umsatz 2016 auf 137 Mio. Euro“) – bei Digitalkompakt („Deep Dive #20: About You – FashionTech mit Wachstumspotential?“) und in der Kassenzone („K#136 So hat AboutYou.de eines der modernsten E-Commerce Systeme gebaut“).

Exciting Commerce kommt diese Woche aus Seattle.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, Chronik

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: