Ergänzend zu den Highlights im 1. Halbjahr (“Convenience statt Marketing”) hier noch ein Blick auf die Service-Erlöse im Rahmen der Zalando Plattform-Strategie:
Nach 86 Mio. Euro (+145%) im letzten Jahr hat Zalando die “Erträge aus übrigen Dienstleistungen” im ersten Halbjahr von 29,4 Mio. Euro auf 56,8 Mio. Euro (+93%) steigern können:
Zuletzt hatte Zalando “Fulfillment by Zalando” an den Start gebracht, arbeitet aber auch an Payment-Services (“Zalando gründet Payment-Tochter und Zalando Adtech Lab”).
Siehe auch Wie Zalando von 5 Mrd. Euro auf 10 Mrd. Euro wachsen will bzw. Wo steht Zalando in der Entwicklung im Vergleich zu Zara?
Frühere Beiträge zum Thema:
- Convenience statt Marketing: Die Zalando Highlights im 1. Halbjahr 2017
- Wie Zalando von 5 Mrd. Euro auf 10 Mrd. Euro wachsen will
- Die Zalando Service-Erlöse steigen 2016 auf 86 Mio. € (+145%)
- Exchanges #174: Wer gewinnt bei Zalando?
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen