Exciting Commerce kommt diese Woche wieder aus den USA, wo man schon ganz gut sehen kann, wie Amazon seine schnell wachsende Echo-Welt vor dem Weihnachtsgeschäft präsentiert:
Während der Echo Look (“Amazon präsentiert Styling-Kamera für Frauen”), der aus unserer Sicht spannendste Echo (“Wie Amazon zum Trendsetter für Online-Mode werden kann”), immer noch nur auf Einladung erhältlich ist, gibt es den Echo Show inzwischen ganz regulär.
Hier Amazons neue Echo-Welt, wie sie Amazon in seinem jüngsten Bookstore in New York präsentiert, der neben viel Technik erstmals auch ein Cafe enthält:
Und hier die Echo-Welt in ihrer bisherigen Form als Alexa-Welt in einem nahegelegenen Best Buy:
Echo, Echo Dot, Echo Tab und Echo Show werden mit großem Screen präsentiert. Und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit, bis nicht nur der Fire-Stick (“Alexa on Fire TV”), sondern auch großer Echo-Screens mit Sprachsteuerung als Fernbedienungsersatz erscheinen.
Damit kann Amazon dann nochmal komplett andere Echo-/Einkaufs-Welten erschaffen – frei nach dem Motto “Now Alexa can show you things”.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie Amazon zum Trendsetter für Online-Mode werden kann
- Echo Look: Amazon präsentiert Styling-Kamera für Frauen
- Warum Amazon auf Smart Devices wie Echo oder Dash setzt
- Exchanges #152: Amazons Sinn für smarte Geschäftsmodelle
Kategorien:Amazon
Kommentar verfassen