Auch Mytoys holt ProSiebenSat.1 als Media-Investor an Bord

Nach About You („ProSiebenSat.1 & Co. stocken von 3,6% auf 6% auf“) gibt die Otto Gruppe auch bei Mytoys Anteile an ProSiebenSat.1 ab („SevenVentures investiert in die Mytoys Group“):

„SevenVentures, der Finanzinvestor der ProSiebenSat.1 Media Gruppe, beteiligt sich im Rahmen eines Media-for-Equity-Investments an der zur Otto Group gehörenden Mytoys Group, dem Nr. 1 Online-Händler für Family-Shopping in Europa.

Mit einem Gesamtumsatz von 556 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2016/17 zählt die Mytoys Group zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Das Media-for-Equity-Investment sichert der SevenVentures GmbH Anteile im niedrigen einstelligen Prozentbereich.“

ProSiebenSat.1 hat kürzlich einige seiner E-Commerce-Beteiligungen ausgemustert („ProSiebenSat.1 reicht Babymarkt, Springlane & Co. weiter“) und sucht für andere Partner („ProSiebenSat.1 sucht Partner und Investoren für 7Commerce“).

Als Berlin-Pionier hatte Mytoys 2016 die erste K5 Berlin eröffnet. Mit der Zukunft der Otto Group hatten wir uns in den Exchanges #176 befasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: