Bloomon, Bubbleroom, Tictail und WearableX auf der #ShoptalkEurope

What’s next im Onine-Handel? Eine ganze Reihe von Online-Playern ließen auf der Shoptalk Europe aufhorchen („VidaXL wächst von 178 Mio. € auf 250 Mio. €“), die entweder noch ganz jung sind oder aber bisher eher unter dem Radar waren. Spannend zum Beispiel WearableX mit ihrer Yogahose Nadi X:

„Nadi X is a line of activated yoga apparel that listens & responds to your body, guiding you through your yoga flow. These pants are designed with embedded technology.“

Definitiv im Auge behalten sollte man Bloomon aus Holland („Bloomy Days und die jüngsten VC-Runden für Blumendienste“), das große Ambitionen hat und einen hervorragenden Eindruck hinterließ:

Bubbleroom ist ein weiterer Fashionplayer aus Schweden („Boozt, NA-KD und die neuen Fashionplayer aus Skandinavien“), der auf Umsätze von 20 Mio. Euro kommt und vor allem aufhorchen ließ, weil er sich lieber auf Service-Provider verlässt, um technologisch am Puls der Zeit zu bleiben und sich stattdessen lieber auf seine Sortimentkompetenz konzentriert.

Spannend auch, Newcomer wie Depop, einen mobilen Marktplatz für Mode, M.Gemi („Burda beteiligt sich an $16 Mio. Wachstumsrunde“) oder Tictail im Pitch zu erleben:

Tictail verpuppt sich nun endgültig vom Shopsystem zum Markplatz. Doch so eindrucksvoll der Gründer, so fragwürdig ist diese Strategie.

Auf der Shoptalk Europe präsentierten sich Dutzende von Onlinern unterschiedlichsten Reifegrades. Dies also nur als eine kleine Auswahl spannender Player, die einen Blick lohnen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: