Afound (“Where deals come true”) nennt H&M sein Outlet-Konzept für sich und andere, das letzte Woche in Schweden Premiere feierte:
Es handelt sich dabei erstmals um ein Marktplatzkonzept (“Mirakl Powers New Groundbreaking Online Marketplace and Retail Concept: Afound”).
So verkauft bei Afound aus dem Einrichtungsbereich u.a. RoyalDesign. Im Vintage-Bereich ist auch Second Hand Kleidung zu finden.
H&M versucht also mit Afound gleich einer Fülle von Trends Rechnung zu tragen. Im letzten Jahr hatte H&M bereits Arket als weiteres Multi-Brand-Konzept gestartet.
Zuletzt hatte H&M wie so viele mit rückläufigen Frequenzen in den Läden zu kämpfen und muss zusehen, dass es online vorankommt (“H&M weist 3 Mrd. € Online-Umsatz aus, weniger als Zalando”).
Mirakl ist mit seiner Marktplatzlösung am 3./4. Juli erstmals auf der K5 Berlin vertreten, wo uns Marktplatz- und Plattform-Themen wieder intensiv beschäftigen werden.
Frühere Beiträge zum Thema:
- H&M weist 3 Mrd. € Online-Umsatz aus, weniger als Zalando
- H&M verkauft bei Zalando nach Cheap Monday auch Weekday
- H&M stockt bei Sellpy auf – für die Zweitverwertung von Mode
Kategorien:Brands
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