Der #GLORE25 erholt sich im Januar auf 115,25 (+12,5%)

Der GLORE25, unser Branchenindex für den globalen Online-Handel, hat sich im Januar auf 115,25 Punkte (+12,5%) erholen können und geht beim Stand von 115,75 ins Wochenende:

Das Auf war vor allem getrieben durch die Erholung an den Börsen. Doch auch die bisherigen Jahresergebnisse haben nicht geschadet.

So hatte nach Alibaba und vielen anderen zuletzt auch Amazon Zahlen geliefert, die zeigen, dass Amazon mit starken neuen Erlösströmen bei der Wachstumsdynamik das wettmachen kann, was das Stammgeschäft inzwischen aufgrund der schieren Größe nicht mehr bringen kann.

4 Unternehmen sind im Januar aus dem Index gefallen, weil sie den Anforderungskriterien nicht mehr genügten. Damit enthält der GLORE25 jetzt noch 33 globale Wachstumstreiber.

Zugleich konnte sich der GLORE-Fonds, der dem Index zugrunde liegt, im Januar über weitere Kapitalzuflüsse in Millionenhöhe freuen. Das verwaltete Vermögen liegt jetzt bei 9,4 Mio. Euro.

Über den GLORE25

Der GLORE25 basiert auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unsere Initiative hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch täglich bei Instagram. Die Zahl der Follower ist dort nochmal sprunghaft gestiegen, seit es dort aktuelle Schlagzeilen gibt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: