Die K5 Story – von den Live Shopping Days bis zur K5 Berlin

Wir feiern dieses Jahr 10 Jahre Exciting Commerce Events. Im Februar 2009 sind wir mit den ersten Live Shopping Days an den Start gegangen. Daraus hat sich dann später die K5 entwickelt, heute die größte Handelskonferenz hierzulande. Über die K5 Story und 10 Jahre Events bei Exciting Commerce haben wir uns kürzlich auch in einem Cheftreff Spezial unterhalten:

Zu den ersten Live Shopping Days zog es rund 100 Interessierte in die Zanox-Zentrale nach Berlin. Nur wenige Jahre später waren es bereits mehrere Hundert bei den LSD- und Exceed-Konferenzen, bis die Kalkscheune irgendwann aus allen Nähten platzte. Hier Eindrücke von 2011:

Noch im selben Jahr ging im Oktober 2011 die erste K5 in München an den Start als zeitgemäße Alternative zum damaligen Versandhandelskongress. Mit zunächst 500 Teilnehmern. Und obwohl wir den Zugang da bewusst beschränkt hielten, ging es auch hier teilnehmerseitig steil nach oben – bis zum großen München-Finale im September 2015 („Danke für die beste K5 aller Zeiten!“):

Seit 2016 sind wir mit den Events wieder zurück in Berlin und können im Estrel jedes Jahr zeigen, was den Online-Handel treibt. Und erst seitdem wir den nötigen Platz haben, steht die K5 auch allen offen, die sich für den Handel von morgen interessieren und/oder begeistern:

Mit der Online-Branche und dem wachsenden Zulauf hat sich auch die K5 stark weiter entwickelt und sich dabei konzeptionell gleich mehrfach verwandelt – von der Strategie- und Wachstumskonferenz der frühen Jahren hin zu einer Plattformkonferenz mit internationaler Ausrichtung:

Auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Lag die Vermarktung in den ersten Jahren bei der Gründerszene, so kümmert sich seit 5 Jahren das K5 Team um die Ausrichtung. Erst so wurde vieles von dem möglich, was die K5 heute ausmacht.

Wir freuen uns über alle, die am 4./5. Juni wieder dabei sind. Und kommendes Jahr findet die K5 dann bereits zum 10. Mal statt. Mehr zur K5 Story und zur Philosophie auch im Cheftreff Spezial.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik, k5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: