Keiner hats gemerkt, aber Zalando hat im neuen Geschäftsbericht (PDF) erstmals Deutschland-Umsätze für die letzten beiden Jahre veröffentlicht:
“Von dem erwirtschafteten externen Gesamtumsatz des Konzerns entfällt auf Deutschland mit 31,3% (Vorjahr: 31,7%) der größte Anteil, gefolgt von der Schweiz mit einem Anteil im niedrigen zweistelligen Prozentbereich.”
Demnach erzielt Zalando 68,7% seiner Umsätze im Ausland und ist 2019 hierzulande von 1,7 Mrd. Euro auf 2 Mrd. Euro (+18,3%) gewachsen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando wächst auf 6,5 Mrd. € (+20%), in DACH auf 2,9 Mrd. € (+17%)
- Zalando steigert App-Umsatz um 56% auf 3,9 Mrd. € (GMV)
- Zalando wählt in Sachen Second Hand den einfacheren Weg
- Zalando kommt mit seiner Plattform-Strategie bestens voran
- GLORE Insights #8: Die Zalando-Zahlen im Strategie-Check
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Lese ich das richtig und Deutschland sind 2002m Euro und Österreich + Schweiz sind 933m Euro, also fast die Hälfte von Deutschland?
ja, das unterstreicht vor allem, welch starke Position Zalando im Schweizer Markt hat https://blog.carpathia.ch/2020/02/06/zalando-schweiz-umsatz-pakete-2019-schaetzung/