Chewy zählt gerade zu den großen Gewinnern in den GLORE50. Und ehe kommende Woche die Zahlen kommen, sei schon mal die “How I did it”-Rubrik in der Harvard Business Review empfohlen. Denn dort hat Chewy-Gründer Ryan Cohen im Januar beschrieben, wie er sich – wie soviele E-Commerce-Unternehmen in den letzten 10 Jahren – die Hacken abgelaufen hat, um ans erste Geld zu kommen (“The Founder of Chewy.com on Finding the Financing to Achieve Scale”):
“We approached dozens of VC firms—I even flew out to Silicon Valley from our South Florida headquarters and went door-to-door on Sand Hill Road explaining how Chewy would succeed by delighting customers and running an ultra-efficient operation. But everyone turned us down.
Larry Cheng at Volition Capital was one of the people we pitched our company to. […] He followed up with us about six months later, though. We’d beaten the sales projections that we’d previously given him, and he was impressed. A few days later he signed off on a $15 million investment in Chewy.”
Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr (“Chewy holt $1 Mrd. an der Börse bei $8,7 Mrd. Bewertung”) zählt Chewy zu den Stars im US-E-Commerce und zu den Highlights im (erweiterten) GLORE Food-Segment, das gerade besonderen Zulauf genießt:
In dieser Woche kommen die finalen Ergebnisse von Zooplus, ehe nächste Woche dann Chewy folgt, das umsatzseitig die 5 Mrd. Dollar im Visier hat.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zooplus und der neidvolle Blick auf Chewy.com
- Chewy holt $1 Mrd. an der Börse bei $8,7 Mrd. Bewertung
- PetSmart will Chewy mit $3,5 Mrd. Umsatz an Börse bringen
- PetSmart übernimmt Chewy.com mit $880 Mio. Umsatz
- Das erweiterte Food-Segment in den GLORE Insights #7
Kategorien:Food
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