„Durch Corona ist E-Commerce wieder cool geworden“

Man sieht es nicht nur an den GLORE50: „Durch Corona ist E-Commerce wieder cool geworden.“ So brachte es Tarek Müller diese Woche im Live-Stream der K5 Digital auf den Punkt. Und das gilt nicht nur für Anleger und Investoren.

So wusste About You seine Chancen in den letzten Monaten zu nutzen und konnte selbst im schwächsten Corona-Monat noch ein Wachstum von 30% verzeichnen.

Ähnlich lief es für Douglas, das im Online-Geschäft jetzt schnellstmöglich auf die Umsatzmilliarde kommen will. Und dann sehen muss, wie es weitergeht.

Während About You in der Corona-Zeit mit neuer App an den Start gegangen ist, treibt Douglas neben Mobile First weiter die Umrüstung auf eine neue E-Commerce-Plattform voran. Live ist sie bisher in Österreich und in der Schweiz. Mehr zu den Hintergründen auch in der Kassenzone.

About You möchte weiter auf allen (Social Media) Kanälen mit eigenen Inhalten präsent sein, versucht dabei, wie so viele gerade, Tiktok zu knacken, hat sich aber auch Spotify vorgenommen.

Für viele Onliner ist Corona nicht nur ein Umsatz-, sondern auch ein Strategiebeschleuniger. Das wurde aus den Einschätzungen und Erfahrungsberichten auf der K5 Digital mehr als deutlich.

Stärker noch als sonst haben wir dabei neben Händlerstimmen auf die Einschätzungen von Brancheninsidern und Analysten gesetzt. Das lässt sich bei künftigen K5 Live-Formaten – ob online oder vor Ort – sicher ausbauen.

Alle, die dabei waren, können die K5 Digital bald im K5 Klub nachsehen – und alle, die gerne dabei sein wollen, natürlich auch.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: