Nach dem Deutschland-Start von Coolblue und dem Update von AO (“AO macht in Deutschland 143 Mio. €”) lohnt sich auch mal wieder ein Blick auf Whiteaway, das skandinavische Pendant, das zur Bestseller-Gruppe gehört:
Nach 1 Mrd. DKK 2014/15 liegt Whiteaway heute bei Umsätzen von 1,8 Mrd. DKK, umgerechnet etwa 242 Mio. Euro:
Im letzten Geschäftsjahr lag das Wachstum unter 5%. Dafür hat Whiteaway, das 60% seiner Umsätze in Dänemark erzielt, wieder die Profitabilität erreicht (PDF-Quelle):
Kürzlich hatten wir bereits einen Blick nach Finnland geworfen (“Verkkokauppa erstmals mit 500+ Mio. € Umsatz”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Media Saturn stoppt Biwigo, Whiteaway übernimmt Tretti
- WhiteAway: 46% an skandinavischem AO.com gehen an Bestseller-Eigner
- Heartland: Die neue E-Commerce-Welt des Anders Holch Povlsen
Kategorien:Elektronikhandel
Kommentar verfassen