Shop Apotheke will 135 Mio. € Anleihe vorzeitig in Aktien wandeln

Shop Apotheke will nach dem jüngsten Wachstumsschub seine hohe Börsenbewertung von über 2 Mrd. Euro nutzen und als MDax-Neuling („Shop Apotheke zieht noch vor Zooplus in den MDax“) eine erst 2023 fällige Unternehmensanleihe im Wert von 135 Mio. Euro bereits jetzt in Aktien wandeln.

Shop Apotheke zählt damit einmal mehr zu denen, die die Gunst der Stunde nutzen und sämtliche (Re-)Finanzierungsmöglichkeiten ausschöpfen, die sich dem ambitionierten Online-Handel gerade bieten.

Ohne Not hatte zuletzt sogar Zalando sein Cashpolster aufgefüllt („Zalando platziert doch noch Anleihen im Wert von 1 Mrd. €“). Siehe auch Wie JD und die #GLORE50 Milliarden einsammeln für morgen. Nur Zooplus hinkt auch hier hinterher.

Mehr zu diesen und anderen Entwicklungen auch in den GLORE Insights #12:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: