Online dürfte es auch nach Weihnachten extrem weitergehen

Für den Online-Handel sind es extreme Wochen. Nicht zuletzt in der Logistik ächzt es an allen Ecken und Enden („DHL sieht sich jetzt bereits am Limit“). Und nach Weihnachten dürfte es für den Online-Handel unvermindert weitergehen.

Zeigen die Ansteckungszahlen doch jetzt, dass schon das erste Adventwochenende zu einem sprunghaften Anstieg bei den Infektionen geführt hat. Nach den vergangenen beiden Wochen sind damit bis Weihnachten Ansteckungen von 50.000 und mehr quasi vorprogrammiert.

Zu erwarten ist also spätestens für die Zeit nach Weihnachten nicht nur ein harter Lockdown, sondern ganztägige Ausgangssperren, wie man sie bisher nur aus Spanien oder Italien kannte.

Entsprechend gefordert dürfte der Online-Handel auch in den Wochen nach Weihnachten und speziell im Januar sein. Darauf gilt es sich ebenso einzustellen wie auf die Zeit bis Mitte 2021.

Eingehender hatten wir uns mit den (zu erwartenden) Entwicklungen für den Online-Handel in den Exchanges #267 auseinandergesetzt:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Corona

1 Antwort

  1. Das ganze Lockdown-Thema wird uns bis Ende April verfolgen, da die Politik nicht ansatzweise konstruktiv zielführende Maßnahmen entwickelt, um LockDowns zu verhindern.
    Durch das „Einsperren“ werden zwar die Menschen sich nicht mehr bewegen können, aber ich vermute dem Virus wird das egal sein.
    Der Einzelhandel in den Innenstädten ist auf jeden Fall irreparabel geschädigt – das kommt in der bisherigen Form nicht mehr wieder. Insbesondere kleine, inhabergeführte Fachhändler sind endgültig tot – viele der älteren Inhaber werden das Handtuch werfen (müssen)…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: