Amazon steigert die Handelsumsätze um 40% auf $197 Mrd.

Amazon hat die Geschäftszahlen für 2020 vorgelegt. Demnach hat Amazon die Umsätze im Online-Handelsgeschäft 2020 um 40% steigern können auf 197 Mrd. Dollar. Im Weihnachtsquartal lag das Wachstum bei 46% bzw. währungsbereinigt bei 43%.

Die Marktplatzerlöse sind 2020 sogar um 50% gestiegen auf 80 Mrd. Dollar (in Q4 um 57%):

Am stärksten gewachsen sind aber auch 2020 die Werbeerlöse (unter Sonstiges) – um 52% auf knapp 22 Mrd. Dollar. In 4. Quartal lag das Wachstum bei 66%.

Amazon konnte damit erstmals die Werbeausgaben mit den Werbeerlösen so gut wie komplett kompensieren. Siehe dazu auch Amazon erhöht das Marketingbudget 2019 um $5 Mrd. (+37%).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: